Basisch genießen!

 

Ein leckeres Essen genießen und dabei zu wissen: „Ich tue meinem Körper etwas Gutes!“ - Das ist doch wunderbar, oder?

 

Oftmals essen wir aber leider Lebensmittel, die uns überhaupt nicht gut tun bzw. die zu einer Übersäuerung des Körpers führen und Krankheiten auslösen - wie Kopfschmerzen, Magen-Darm-Probleme, Arthrose oder im schlimmsten Fall sogar einen Herzinfarkt.

 

In unserer Themenrunde geben wir viele Inspirationen, wie ihr eure Ernährung ganz leicht in ein ausgewogenes Säure-Basen-Verhältnis bringen könnt. Mit:

Infos zu wertvollen Lebensmitteln

praktischen Tipps, wie ihr sie in euren Alltag bringen könnt
verlockenden einfachen Rezepten

und einem leckeren Snack zum Probieren!

 

Verschiedene Schwerpunkte werden angeboten:

26. April "Fit und satt mit köstlichen Hauptmahlzeiten“
24. Mai "Plätzchen, Cracker und Co -
Gesunde Snacks Süßigkeiten"
28. Juni "Abnehmen mit Genuss -
tolle Tipps zum Fettstoffwechsel"
26. Juli "Kreative Kinderteller -
mit Spaß gesund und lecker essen"
23. August "Vegan kochen - unwiderstehliche
Gerichte milchfrei und pflanzlich"

 

jeweils ab 14 Uhr (60-90 Min.), 12 €

Vitalzentrum Wuppertal, Simonsstr. 9
42117 Wuppertal
Anmeldung unter: 0176 217 128 64