Ausbildung zum Vitalcoach                    

 

 

Die Herausforderungen unserer Zeit sind atemberaubend und erfordern in vielerlei Hinsicht ein Umdenken von all denjenigen, die ihre Zukunftsperspektiven nicht nur auf ein "über die Runden kommen" beschränken wollen.

 

U.a. macht die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt immer mehr Menschen erheblich zu schaffen:

Während man früher meistens vom Eintritt in das Arbeitsleben bis zum Ruhestand in ein und derselben Firma blieb, um dann mit einer guten Altersversorgung den wohlverdienten Ruhestand zu genießen, ist heutzutage absolute Flexibilität notwendig, um in dieser schnelllebigen und "unsicheren" Zeit finanzielle Sicherheit zu schaffen. Dabei schweben die Begriffe "Arbeitslosigkeit" und "Altersarmut" wie ein Damoklesschwert über unseren Köpfen. Nicht zuletzt sind auch die heutigen Arbeitsbedingungen (Leistungsdruck, Konkurrenz zwischen den Kollegen, hohe krankheitsbedingte Ausfallquote, überforderte Chefs…etc.) Mitverursacher dieser Misere.

Die Folgen dieser psychischen und körperlichen Belastungen äußern sich in häufigen Erkrankungen bis hin zu Burnout oder Depressionen.

 

Doch gibt es etwas Schöneres, als jeden Morgen aufzustehen und sich auf den neuen Tag, die Arbeit, die Freizeit, die Begegnungen mit anderen Menschen zu freuen? Wünschen wir uns nicht alle eine sinnvolle, wertgeschätzte, langfristig sichere und gut bezahlte Tätigkeit und den liebevollen Kontakt zu unseren Mitmenschen?

Als Vitalcoach beantwortest du für dich die wichtigsten Fragen deines Lebens und bist in der Lage, es in jeder Hinsicht selbst ganz bewusst nach deinen Vorstellungen, Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten. Du entscheidest selbst, wie du jeden Tag verbringen möchtest, wann und mit wem Du wieviel deiner Zeit teilen magst und welche Summe am Ende des Monats auf deinem Konto landet.

Und das Schönste daran: alles dreht sich um die Themen „Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden“, weil wir alle wissen: "Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts"

 

In 6 Monaten, an 6 Wochenenden (je 2 x 3 Stunden) erlernst du die wichtigsten Fähigkeiten für den erfolgreichen Umgang mit Menschen,  du wirst zum Stoffwechsel- und Erfolgsspezialisten für Lebensglück und Mutmacher für viele andere Menschen in deinem Umfeld.
 

Mit der Ausbildung zum "Vitalcoach" bieten wir euch einzigartige Chancen für Wege in die persönliche und falls gewünscht auch finanzielle Freiheit (das können schon 400.- zusätzlich im Monat sein!) - jetzt, im Alter und als Erbe für eure Kinder.

 

Merkmale dieses Berufsbildes sind:

- persönliche Weiterentwicklung in vielerlei Hinsicht

- alle Gespräche ganz bewusst führen zu können und zu verstehen, was unser Gegenüber wirklich meint

- jede zwischenmenschliche Beziehung bewusst in die gewünschte Richtung lenken zu können

- ein Magnet für dein Umfeld zu werden

- die Möglichkeit, anderen Menschen in vielerlei Hinsicht bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen

 

….darüber hinaus, wenn gewünscht:

- ideale Möglichkeit für ein zusätzliches Einkommen in Kombination mit jedem Hauptberuf

- bei völlig freier Zeiteinteilung

- mit beliebiger Höhe des zusätzlichen Einkommens

- ohne Investitionen (außer der einmaligen Ausbildungsgebühr von 360.- €)

- ohne jegliches Risiko oder finanzielle Verpflichtung

- mit optimaler Unterstützung durch erfahrene Führungskräfte

-> und in jedem Fall ganz viel Freu(n)de und innere Erfüllung

 

Voraussetzungen sind:

- die Bereitschaft, die Verantwortung für dein Leben zu übernehmen

- Freude an der Zusammenarbeit, Unterstützung und Förderung anderer Menschen

- Interesse für die Themen „persönliche Weiter-ENTwicklung, Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude“

- ein gewisses Maß an Fähigkeiten zur Selbstorganisation

 

Die Ausbildung beinhaltet 3 Module:

1) Menschenspezialist. Wie werde ich zu einem inspirierenden Magneten für meine Mitmenschen?

2) Stoffwechselspezialist: Wie begeistere ich die Menschen in meinem Umfeld für die Vision lebenslanger Vitalität?

3) Erfolgsspezialist: Mit welchen Aktivitäten erwirtschafte ich mir ein zusätzliches Einkommen in beliebiger Höhe?

 

 

Termine: Die 6 Ausbildungstage sind jeweils samstags von 14-18 Uhr:

 

 aktuelle Termine siehe unter "Veranstaltungen"

 

In der Zeit zwischen den oben genannten Terminen dürft ihr zum Nacharbeiten und Üben durchschnittlich 5 Stunden pro Woche einplanen, denn: Wissen wendet sich leider nicht selbst an ;-) und: Übung macht den/die Meister(in)

Den Abschluss feiern wir mit einer Visionsparty incl. Zertifikatsverleihung.

 

Danach könnt ihr:

- beliebig vielen Menschen neue Lebensperspektiven vermitteln und damit deren Leben bereichern

- mit einem völlig neuen Bewusstsein für euch als Mehrwert das Leben genießen

- jederzeit und überall neue harmonische Beziehungen auf- und ausbauen

- völlig selbständig spannende biologische Zusammenhänge zu unterschiedlichen Stoffwechselthemen aufschlüsseln

- euch ein zusätzliches Einkommen in gewünschter Höhe aufbauen

- voller Freude und Zuversicht in die Zukunft schauen, weil ihr sie von nun an in hohem Maße selbst gestaltet…

...und seid euer eigener Manager für ein rundum glückliches und zufriedenes Leben